Innovative Talentanalyse
 

"Du kannst nicht zurück gehen und den Anfang ändern. Aber Du kannst neu anfangen und das Ende ändern"

Meine Leidenschaft liegt in der Begleitung und Unterstützung von Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg zu der besten Version von sich selbst. 

Ich habe VWL studiert und bin u.a. ausgebildete Mediatorin, Prozessbegleiterin, Moderatorin, Human Design Coach und zertifizierte TMA-Expertin. Dieses Wissen möchte ich an die Menschen weitergeben und Ihnen zeigen, wie einzigartig sie sind, wo ihre Stärken und Potentiale liegen und wie sie wieder in ihre Kraft kommen. All meine Erfahrungen aus Personalentwicklung, Coaching, Mediation, und Mindsetarbeit lasse ich in meine Beratungen und Ausbildungen mit einfließen. Die holistische Begleitung meiner Klienten*innen auf dem Weg zu einem erfüllten und glücklichen Leben ist für mich das Kernelement.

Auch für die Unternehmenswelt schlägt mein Herz. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir diese so verändern können, dass es den Unternehmen und den Mitarbeiter*innen gleichermaßen dient. Je mehr die Unternehmen auf den Einsatz der Talente ihrer wertvollsten Resource - die Mitarbeiter*innen- setzen, um so größer ist der Leistungserfolg. Auf Seiten der Mitarbeiter*innen entstehen Begeisterung, Motivation, Freude, Wohlbefinden und Verbundenheit zum Unternehmen. Insbesondere der letzte Punkt wird mit dem zunehmenden Fachkräftemangel ein entscheidender Faktor für das Erfolgspotential eines Unternehmens.

Wertschätzung, Fokus auf Stärken und Potentiale, achtsame Kommunikation und ein harmonisches Miteinander sind mir dabei besonders wichtig. Ich bin überzeugt, dass es dem Mensch umso besser geht, je besser er sich selbst und andere Menschen versteht. 




  • Presseartikel Berliner Woche Nov 2020
  • Presseartikel Abendblatt Nov 2020
  • Presseartikel Blick Chemnitz Sep 2021
  • Presseartikel Open PR Sep 2021